Bioeconomy Science Center
Forschung und Kooperation für nachhaltige Bioökonomie
Bioeconomy Science Center
Forschung und Kooperation für nachhaltige Bioökonomie

BioSC@Brüssel: Best practices for "Chemical Regions for Resource Efficiency"

Am 18. März 2015 hat in Brüssel ein Best Practices Workshop zum FP7 Projekt “Chemical Regions for Resource Efficiency” (R4R) stattgefunden, in dem Nordrhein-Westfalen als Modellregion Projektpartner ist. Das BioSC war als externer Verbund eingeladen, sich als Bioökonomie-Forschungsverbund in einer Region (NRW) vorzustellen und über Erfahrungen und Massnahmen zur Verbesserung der Interaktion zwischen den Mitgliedern des BioSC und den verschiedenen Forschungsschwerpunkten zu berichten .

Dr. Heike Slusarczyk
Dr. Heike Slusarczyk

Ziel des Workshops war der Austausch zu projektinternen und -externen “best practices“ und „lessons learnt“ aus den regionalen Verbünden sowie die Diskussion von Kooperationsideen für die Implementierung von Aktivitäten und Strategien in verschiedenen Bereichen zur Ressourceneffizienz. Das vorgestellte integrierte, forschungsbereichs-übergreifende Konzept des BioSC zu Forschung und Ausbildung zur Bioökonomie wurde dabei mit Interesse verfolgt und diskutiert.

Die Ergebnisse des Workshops werden in einen Bericht des R4R an die Europäische Kommission eingehen. Weitere Informationen zum Workshop sind erhältlich über: H. Slusarczyk, BioSC Office.

Kontaktdaten in Brüssel

Dr. Heike Slusarczyk
European Plant Science Organisation / EPSO
www.epsoweb.org
Tel +32 2 213 62 61
Mobil: +49 151 64956462
E-Mail: h.slusarczyk@fz-juelich.de

European Plant Science Organization