Bioeconomy Science Center
Forschung und Kooperation für nachhaltige Bioökonomie
Bioeconomy Science Center
Forschung und Kooperation für nachhaltige Bioökonomie

5. BioSC Lecture - Nachwachsende Rohstoffe - Das grüne Herz der Bioökonomie

13.11.2014 um 12 Uhr in Hörsaal V, Katzenburgweg 5, Universität Bonn
Prof. Wulf Diepenbrock war bis 2012 Professor für Speziellen Pflanzenbau an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Am 13. November 2014 wird er an an der Universität Bonn über Nachwachsende Rohstoffe als Schlüsselthema des 21. Jahrhunderts referieren. Dabei wird er neben grundsätzlichen Fragen wie „Was sind nachwachsende Rohstoffe überhaupt?“ und „Dürfen wir nachwachsende Rohstoffe erzeugen, wenn Menschen hungern?“ auch über mitteleuropäische Anbausysteme von Biomassepflanzen sowie der Biomasseumwandlung zu Festbrennstoffen, Biotreibstoffen, Biogas und industrielle Grundstoffe sprechen.


BioSC Lectures
Vorschläge zu Themen und/ oder Referenten für die kommenden BioSC Lectures aus den Core Groups sind ausdrücklich gewünscht und können jederzeit in der BioSC Geschäftsstelle angemeldet werden. Letztere übernimmt die Organisation sowie die finanztechnische Abwicklung.

Die BioSC Lecture-Reihe findet kontinuierlich an den vier BioSC Standorten statt.

Prof. Wulf Diepenbrock